Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Order of War: Square bringt WWII-RTS

Mit 'riesigen Schlachten'

Square Enix wird im Herbst das Strategiespiel Order of War von Wargaming.net in Europa und den restlichen PAL-Gebieten veröffentlichen.

Für das im Zweiten Weltkrieg angesiedelte Strategiespiel verspricht man "riesige Schlachten" mit einer "filmreifen Intensität", die man so noch in keinem WWII-RTS gesehen habe.

Ihr übernehmt die Kontrolle über Bodentruppen, Artillerie, Panzer sowie Flugzeuge und kämpft in zwei Kampagnen. Einmal nehmen es die Amerikaner mit den deutschen Truppen auf, im zweiten Feldzug geht es an die Ostfront. Alle Missionen sollen auf wichtigen historischen Ereignissen und Operationen des Jahres 1944 basieren.

Order of War ist zugleich das erste, im Westen entwickelte Spiel, das Square Enix außerhalb Japans veröffentlicht.

Einen ersten Trailer zu Order of War seht Ihr auf Eurogamer TV.

Über den Autor

Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur und seit 2006 bei Eurogamer.de. Er schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps. Benjamin spielt Videospiele hauptsächlich auf Konsolen. Seine Expertengebiete sind breit gefächert, von Shootern und Action-Adventures über RPGs bis hin zu Sportspielen und Rennspielen. Zu seinen Hobbys gehören Lego, Science Fiction, Bücher, Filme und Serien sowie Star Wars und Star Trek.

Kommentare