Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Originalverpacktes Exemplar von Super Mario Bros für 114.000 Dollar verkauft

Ein neuer Rekord.

Wie viel ist euch Super Mario Bros für das NES wert? Bei einer Auktion wurde ein Exemplar des Spiels jetzt für stolze 114.000 Dollar verkauft.

Natürlich nicht irgendein beliebiges Exemplar, davon findet ihr genug auf Retrobörsen, Flohmärkten und ähnlichen Veranstaltungen.

Warum es so teuer war? Es war das am besten erhaltene Exemplar des Spiels (mit einer Bewertung von 9,4 von 10 Punkten), das je zum Verkauf angeboten wurde, schreibt Heritage Auctions.

Es ist originalverpackt, eingeschweißt und in einem exzellenten Zustand. Zudem handelt es sich um eine der früheren Varianten des Spiels, die noch anders verpackt wurden als spätere Exemplare des Spiels und andere Nintendo-Titel.

Bereits im vergangenen Jahr wurde ein ungeöffnetes Exemplar von Super Mario Bros für 100.150 Dollar verkauft, die jüngste Auktion stellte somit einen neuen Rekord auf.

Und es war nicht das Einzige, was am 10. Juli zu rekordverdächtigen Preisen versteigert wurde. Ein "Sega Plut-02 Console Prototype" für ein einst geplantes zweites Modell der Sega-Saturn-Konsole wurde für 84.000 Dollar verkauft.

Was Spiele betrifft, wurden Exemplare von Mike Tyson's Punch-Put (9,2 von 10 Punkten) für 50.400 Dollar sowie ein Super Mario Bros 3 (9,0 von 10 Punkten) für 38.400 Dollar verkauft.

Letzteres ist aufgrund der Formatierung des "Bros"-Schriftzugs auf der Vorderseite ebenso eine besondere Edition. Sie gehört quasi zur Erstauflage, von der geschätzt wird, dass noch weniger als zehn Exemplare existieren.

Tags:

Über den Autor

Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur und seit 2006 bei Eurogamer.de. Er schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps. Benjamin spielt Videospiele hauptsächlich auf Konsolen. Seine Expertengebiete sind breit gefächert, von Shootern und Action-Adventures über RPGs bis hin zu Sportspielen und Rennspielen. Zu seinen Hobbys gehören Lego, Science Fiction, Bücher, Filme und Serien sowie Star Wars und Star Trek.

Kommentare