Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Outer Wilds erscheint für PS5 und Xbox Series X/S

Und die Switch-Version kommt auch noch.

Für Alex gibt es bald einen weiteren Grund, Outer Wilds noch einmal durchzuspielen, denn das Spiel wird in Kürze für PlayStation 5 und Xbox Series X/S veröffentlicht.

Die für die Current-Gen-Konsolen angepasste Version erscheint am 15. September 2022, wie Annapurna Interactive mitteilt.

Was ändert sich auf den neuen Plattformen?

Die neue Version wird als kostenloses Upgrade für bisherige Besitzerinnen und Besitzer veröffentlicht. Erwarten könnt ihr unter anderem Verbesserungen wie eine auf 60 fps erhöhte Bildrate.

Darüber hinaus ist auch die Umsetzung für die Nintendo Switch weiterhin in Arbeit, wie Entwickler Mobius Digital betont.

Weitere Meldungen zu Outer Wilds:

"Wir wollten nur allen versichern, dass ihr unsere Ankündigung von Outer Wilds für die Nintendo Switch nicht kollektiv halluziniert habt", sagen die Macher.

"Es ist möglich, dass wir mit dem Zeitrahmen etwas zu optimistisch waren... an diesem Punkt ist es möglich, dass wir den gregorianischen Kalender einfach grundlegend falsch verstanden haben, aber es passiert immer noch und wir arbeiten hart daran, eine großartige Version von Outer Wilds auf die Switch zu bringen."

In diesem artikel

Outer Wilds

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare