Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Outer Worlds wird auf der Switch wohl keine Probleme mit der Schriftgröße haben

Wie lange müssen wir noch warten?

Wie es aussieht, hat Obsidians UI-Entwickler Nate McDorman Martins Kolumne zum Thema Schriftgrößen auf der Nintendo Switch gelesen. Okay, streng genommen ist dieses UI-Update für alle Versionen des Spiels im Rahmen des 1.3 Patches erhältlich und ersetzt den alten Umschalter zwischen zwei Schriftgrößen. Aber uns fällt kein Grund ein, warum diese Lösung nicht auch in der Switch-Version zum Einsatz kommen sollte, dort wird sie am dringendsten gebraucht.

Auf Twitter präsentierte der Entwickler das Ergebnis seiner Arbeit der letzten drei Monate. Statt des alten Toggles zwischen zwei Schriftgrößen verschiebt ihr nach eigenem Gefallen einen Balken hin und her.

Laut McDorman werden wir diese Option schon "sehr bald" in die Finger bekommen.

Eigentlich sollte die Switch-Version ja schon heute erscheinen, wurde aber verschoben, weil das mit der Umsetzung betraute Studio Virtuos wegen der Corona-Epidemie geschlossen bleibt.

Wann auch immer wir Outer Worlds auf dem Handheld-Hybriden spielen können werden, McDorman hat offenbar gute Arbeit abgeliefert, die Schule machen sollte.

In diesem artikel

The Outer Worlds

PS4, Xbox One, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare