Outer Worlds wird auf der Switch wohl keine Probleme mit der Schriftgröße haben
Wie lange müssen wir noch warten?
Wie es aussieht, hat Obsidians UI-Entwickler Nate McDorman Martins Kolumne zum Thema Schriftgrößen auf der Nintendo Switch gelesen. Okay, streng genommen ist dieses UI-Update für alle Versionen des Spiels im Rahmen des 1.3 Patches erhältlich und ersetzt den alten Umschalter zwischen zwei Schriftgrößen. Aber uns fällt kein Grund ein, warum diese Lösung nicht auch in der Switch-Version zum Einsatz kommen sollte, dort wird sie am dringendsten gebraucht.
Auf Twitter präsentierte der Entwickler das Ergebnis seiner Arbeit der letzten drei Monate. Statt des alten Toggles zwischen zwei Schriftgrößen verschiebt ihr nach eigenem Gefallen einen Balken hin und her.
Laut McDorman werden wir diese Option schon "sehr bald" in die Finger bekommen.
I can finally say that I've spent the last 3 months getting FONT SCALING into @OuterWorlds! You can get your hands on it very soon! I'm about to drop some GIFs of my work in game! pic.twitter.com/oVweRmg6Bt
— Nate (@NateElCabro) March 4, 2020
I ditched the old font size toggle and went with a user customized slider instead (the slider shown earlier, not in this spefici gif). You can now make conversations/subtitles/examinables text even larger! Here's Parvati to calm your nerves! pic.twitter.com/4E3DO2Hm85
— Nate (@NateElCabro) March 4, 2020
Eigentlich sollte die Switch-Version ja schon heute erscheinen, wurde aber verschoben, weil das mit der Umsetzung betraute Studio Virtuos wegen der Corona-Epidemie geschlossen bleibt.
Wann auch immer wir Outer Worlds auf dem Handheld-Hybriden spielen können werden, McDorman hat offenbar gute Arbeit abgeliefert, die Schule machen sollte.