Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Outlast 2 hat einen Story-Modus bekommen

Macht es euch einfacher.

Red Barrels hat Outlast 2 um einen Story-Modus ergänzt.

Dieser macht den zweiten Teil einfacher und entspannter. Ihr kommt damit wesentlich besser durch das Spiel, falls es ansonsten zu hart für euch ist. Sterben könnt ihr weiterhin (danke, Rock, Paper, Shotgun Deutschland).

Die Entwickler folgen damit gewissermaßen dem Beispiel von Frictional Games. Das Studio hatte zuletzt einen Safe-Modus für Soma veröffentlicht.

Im Story-Modus von Outlast 2 gibt es weniger Feinde, sie sind langsamer, richten weniger Schaden an und ihre Wahrnehmung wurde reduziert. Ebenso erhaltet ihr mehr Raum für die Erkundung und nicht jeder kleine Fehltritt führt zu Problemen, teilen die Entwickler mit.

Darüber hinaus wurden einige Inhalte ins Spiel implementiert, die ursprünglich zugunsten eines M-Ratings gestrichen wurden. Wie diese genau aussehen, verriet das Team nicht.


Outlast Trinity Bundle bei Amazon.de bestellen.


Noch bis zum 2. April erhaltet ihr Outlast 2 günstiger auf Steam und zahlt nur 9,51 Euro.

In diesem artikel

Outlast 2

PS4, Xbox One, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare