Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Overload: Kickstarter-Kampagne erfolgreich beendet

Update: Ziel erreicht.

Update (14.03.2016): Am Ende war es sehr knapp, doch die Kickstarter-Kampagne zu Overload hat ihr Ziel erreicht.

Das Ziel von 300.000 Dollar erreichte man innerhalb der letzten zwei Stunden der Kampagne, am Ende kamen 306.537 Dollar zusammen.

Update (09.03.2016): Die Macher des Spiels haben eine spielbare Demo veröffentlicht.

Diese soll natürlich dabei helfen, weiteres Interesse für die Kickstarter-Kampagne zu generieren. Aktuell ist man drei Tage vor dem Ende noch mehr als 100.000 Dollar vom eigentlichen Ziel (300.000 Dollar) entfernt.

“Wir haben diese Demo schnell zusammengestellt und obwohl wir so viel möglich getan haben, um sie perfekt zu machen, gibt es doch noch einige raue Kanten. Und natürlich sind wir noch in einer sehr frühen Entwicklungsphase. Wir zeigen ein paar Beispiellevel und einige coole Waffen sowie Roboter, aber da kommt noch sehr viel mehr.“

Cover image for YouTube videoOverload Playable Teaser - Reactor Level Playthrough on Hard

Originalmeldung (11.02.2016): Revival Productions hat eine Kickstarter-Kampagne zu Overload gestartet.

Dabei handelt es sich um ein neues Projekt von den Entwicklern von Descent. Overload ist zugleich als spiritueller Descent-Nachfolger geplant und soll „das Beste des klassischen 6-DOF-Gameplay" (six-degree-of-freedom) mit „moderner Grafik und Technologie" verknüpfen.

Die beiden Entwickler Matt Toschlog und Mike Kulas legten damals mit dem ursprünglichen Descent den Grundstein für ein neues Genre.

Overload beschreibt man als actionreichen Singleplayer-Shooter. Das Spiel soll eine 15 Level umfassende Kampagne bekommen, außerdem mehr als zwölf Gegnertypen und drei große Bossgegner. Ebenso verspricht man zwölf Waffen, die sich aufrüsten lassen.

Das Spiel ist für PC, PlayStation 4 und Xbox One in Entwicklung und soll euch die Möglichkeit bieten, die Joystick-, Gamepad- und Maus-Tastatur-Steuerung vollständig anzupassen. Angestrebter Releasemonat ist der März 2017.

Das Ziel der Kampagne sind wiederum 300.000 Dollar.

In diesem artikel

Overload

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare