Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Overwatch 2: Bekommt keine weitere öffentliche Beta vor dem Launch

Es sei denn, ihr zählt den Early Access als Beta.

Eine weitere öffentliche Beta wird es vor dem Launch von Overwatch 2 in zwei Monaten nicht mehr geben.

Das hat Blizzards Jon Spector auf Twitter bestätigt, womit er auf Nachfragen von Fans nach weiteren Testphasen im Vorfeld reagierte.

Ohne weitere Beta in den Early Access

"Während wir OW2 weiterhin täglich intern testen werden, planen wir keine weiteren öffentlichen Betatests", schreibt Spector. "Mit all dem wertvollen Feedback, das wir aus unserer Alpha und den beiden öffentlichen Betatests erhalten haben, werden wir uns darauf konzentrieren, am 4. Oktober das bestmögliche Spiel zu veröffentlichen."

Auf der anderen Seite könnte man den Early Access, in den Overwatch 2 am 4. Oktober startet, auch noch als eine Art Beta sehen. Da das Spiel ein Free-to-play-Titel ist, müsst ihr auch nichts zahlen, um ihn spielen zu können.

Weitere Meldungen zu Overwatch 2:

Die erste Beta von Overwatch 2 war nur auf dem PC verfügbar, die zweite Beta ebenfalls auf dem PC und zusätzlich auf den Konsolen inklusive Cross-Play.

Fans reagieren allerdings nicht ganz so erfreulich auf diese Nachrichten, besonders das Fehlen einer offenen Beta wird kritisiert.

Die Reaktionen fallen auf Twitter und Reddit ähnlich aus, kritisiert wird unter anderem auch der Mangel an neuen Features für Support-Helden in den bisherigen Betas.

Wie seht ihr das? Würdet ihr noch eine weitere Beta begrüßen oder denkt ihr, dass Blizzard sich nach dem Early-Access-Launch um alles Weitere kümmern sollte?

Über den Autor

Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur und seit 2006 bei Eurogamer.de. Er schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps. Benjamin spielt Videospiele hauptsächlich auf Konsolen. Seine Expertengebiete sind breit gefächert, von Shootern und Action-Adventures über RPGs bis hin zu Sportspielen und Rennspielen. Zu seinen Hobbys gehören Lego, Science Fiction, Bücher, Filme und Serien sowie Star Wars und Star Trek.

Kommentare

More News

Neueste Artikel