Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Overwatch 2: Skins für bis zu 45 Dollar? Preise noch nicht final, sagt Blizzard

Update: (Noch) kein Grund zur Panik.

Update vom 2. August 2022: Nach Angaben von Blizzard entsprechen die Preise für Skins und Items, die in den Umfragen angegeben sind, nicht den finalen Preisen, die ihr später in Overwatch 2 sehen werdet.

Die Umfrage diene einem Blizzard-Sprecher zufolge eher dazu, die Präferenz in Bezug auf Skins herauszufinden, statt mögliche Preise festzulegen.

"Diese Umfrage dient ausschließlich dazu, die Vorlieben der Spieler für verschiedene Arten von Overwatch-2-Kosmetika besser zu verstehen", heißt es in einer Stellungnahme. "Die in der Umfrage angezeigten Preise wurden pro Benutzer zufällig ermittelt und sind kein Hinweis auf die endgültigen Preise. Wir planen, Details zu unserem Shop- und Battle-Pass-System kurz vor dem Start am 4. Oktober bekannt zu geben."

Weitere Meldungen zu Overwatch 2:


Ursprüngliche Meldung: Blizzards Overwatch 2 wechselt bekanntlich zu einem Free-to-play-Modell und streicht seine Lootboxen. Das heißt, das Geld muss an anderer Stelle fließen.

Etwa bei den Skins? Zumindest gibt es jetzt ein paar mögliche Hinweise darauf, was diese in Overwatch 2 kosten könnten.

In verschiedenen Kategorien

Einer neuen Umfrage zufolge, die Blizzard laut Twitter-User Portergauge verschickt hat, scheint das Entwicklerstudio aktuell die Leute zu diesem Thema zu befragen.

In besagter Umfrage, sofern sie denn authentisch ist, werden verschiedene Preise erwähnt.

Für einen einzelnen Mythic Skin ist demnach von 44,99 Dollar die Rede, bei einem Legendary Skin sind es 24,99 Dollar und 29,99 Dollar für ein Legendary Bundle. Ein Waffenanhänger könnte 9,99 Dollar kosten.

Wie gesagt, das hier müssen auch noch keine finalen Preise sein, aber ihr könnt euch wohl darauf einstellen, dass ihr einen Skin nicht einfach für einen Zehner hinterhergeworfen bekommt.

Auf Reddit kommen bis zu 45 Dollar für einen Mythic Skin jedenfalls nicht ganz so gut an. Von offizieller Seite gibt es bisher noch keine konkreten Angaben zu den Preisen.

Overwatch 2 geht am 4. Oktober 2022 zuerst einmal in den Early Access. Das Spiel erscheint für PC, Xbox Series X/S, PlayStation 5, Nintendo Switch, PS4 und Xbox One.

Read this next