Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Overwatch 2: Termine der Doppel-XP-Wochenenden bestätigt - Blizzard sagt sorry für Launch-Probleme

Update: Wann ihr mehr Erfahrung bekommt.

Update vom 17. Oktober 2022: Mittlerweile hat Blizzard die Termine für die insgesamt drei Doppel-XP-Wochenenden in Overwatch 2 angekündigt, die man als Entschuldigung für die Launch-Probleme des Team-Shooters durchführt.

Diese finden im Zeitraum von Ende Oktober bis Ende November 2022 statt. Hier der genaue Zeitplan für die Doppel-XP-Wochenenden:

  • Doppel-XP-Wochenende Nr. 1: Freitag, den 21. Oktober 2022, 20 Uhr, bis Montag, den 24. Oktober 2022, 20 Uhr
  • Doppel-XP-Wochenende Nr. 2: Freitag, den 28. Oktober 2022, 20 Uhr, bis Montag, den 31. Oktober 2022, 20 Uhr
  • Doppel-XP-Wochenende Nr. 3: Freitag, den 24. November 2022, 20 Uhr, bis Montag, den 28. November 2022, 20 Uhr

Overwatch 2: Doppelte XP und kostenloser Skin - So entschuldigt sich Blizzard für den Launch

Ursprüngliche Meldung: Blizzard hat sich ein weiteres Mal für den problembehafteten Launch von Overwatch 2 entschuldigt und kündigt im gleichen Atemzug gleich mehrere Entschuldigungsgesten für "verlorene Zeit" an.

"Lasst es uns noch einmal versuchen", schreibt Blizzard-Chef Mike Ybarra zu diesem Thema auf Twitter.

Was bekommt ihr als Entschuldigung?

Unter anderem sind "mehrere Doppel-XP-Wochenenden" geplant, die konkreten Termine dafür sollen demnächst bekannt gegeben werden.

Wer sich nach dem 25. Oktober 2022 einloggt, erhält zudem einen legendären Cursed Captain Reaper Skin und ein Health Pack Weapon Charm als Belohnung.

Weitere Meldungen zu Overwatch 2:

Overwatch 2 hatte mit fast schon zu erwartenden Launch-Problemen in Form von langen Warteschlangen zu kämpfen, hinzu kamen aber auch mehrere DDoS-Attacken auf die Server des Spiels, die den reibungslosen Ablauf behinderten.

Geändert hat man seine Meinung auch in Bezug auf eine Verifizierung per SMS, die nicht mehr für alle Spielerinnen und Spieler verpflichtend ist. Zuvor waren einige nicht in der Lage, dieses Feature aufgrund ihrer Prepaid-Verträge zu nutzen.

Read this next