Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Overwatch 2 hat schon in der Beta mehr Twitch-Zuschauer als sein Vorgänger jemals

Overwatchs bester Tag auf Twitch.

Vor wenigen Tagen ist der Startschuss für die Beta von Overwatch 2 gefallen. Bereits zum Start der Testphase am 27. April erreicht das Spiel mehr als 1,5 Millionen gleichzeitige Zuschauer auf Twitch - das ist dreimal mehr als Overwatch bisher verzeichnen konnte.

Neuer Rekord für Overwatch

Blizzard teilte diese Rekordzahl direkt auf Twitter: Zusammen haben wir über 1,5 Millionen gleichzeitige Aufrufe erreicht, der höchste Tag, den Overwatch je auf Twitch hatte. Let's Go!"

Die Beta von Overwatch 2 läuft noch bis zum 17. Mai und ist lediglich für PC-Spieler verfügbar und bietet den neuen 5-gegen-5-Modus, den neuen Push-Modus und das Ping-System. Auch die vier überarbeiteten Helden Orisa, Doomfist, Bastion und Sombra sowie der Neuzugang Sojourn können auf allen Overwatch-Karten und vier neuen Maps ausprobiert werden. Diese sind Circuit Royal, Midtown, Toronto und Rom.

Weitere Meldungen zu Oerwatch 2

Wer mitmachen will, muss sich für die Beta registireren. Das geht nur in den Regionen Nordamerika, Europa, Lateinamerika/Brasilien, Korea, Japan, Australien/Neuseeland, Taiwan und Südostasien. Twitch-Drops gibt es keine mehr, das Zeitfenster ist heute morgen abgelaufen.

Die Drops könnten ein Grund für die starke Präsenz der Beta auf Twitch sein, da Spieler vier Stunden einem Kanal zusehen mussten, um einen Drop zu bekommen. Entwickler Riot Games hat diese Methode bereits 2020 mit den Drops zur Valorant-Beta populär gemacht und gleichzeitig ihre Zuschauerzahlen damit in die Höhe getrieben. Win-Win.

Fall ihr bei dieser Beta noch nicht dabei seid, braucht ihr euch keine Sorgen zu machen. Weitere Testphasen werden folgen und beziehen dann auch die Konsolenspieler mit ein, die bei dieser Beta auf der Strecke geblieben sind.

In diesem artikel

Overwatch 2

PS4, Xbox One, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Melanie Weißmann Avatar

Melanie Weißmann

Redakteurin

Melanie ist meist online am PC zu finden. Neben Multiplayern und Meer mag sie Alliterationen und dumme Wortspiele. Gelegentliches Lego-Bauen hilft ihr beim Abschalten.

Kommentare