Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Overwatch 2 ist Free-to-play und startet im Oktober in den Early Access

Nur gute Neuigkeiten!

Overwatch-Fans dürfte das Xbox- und Bethesda-Showcase sehr gefallen haben. Nicht nur kündigt Blizzard an, dass Overwatch 2 nun doch Free-to-play wird, auch ein festes Datum für den Beginn des Early Access ist nun gefallen.

Gleich drei gute Nachrichten auf einmal

Darauf haben Fans lange gewartet. Overwatch 2 tut es vielen anderen kompetitiven Shootern gleich und wird kostenlos spielbar sein. Das verrät ein Schriftzug, den Blizzard während des wilden Videos zum Titel einblendet. Dabei handelt es sich vermutlich nur um den PvP-Teil des Spiels, der gratis für alle zugänglich sein wird.

Zum Ende des Clips dann noch eine Überraschung: Der Early Access beginnt am 4. Oktober. Ein Datum, auf das die Spieler lange gehofft haben. Auch eine neue Heldin wird anschließend vorgestellt.

Junker Queen heißt die draufgängerische Heldin, die den kleinen Pool an Tanks ein wenig aufstocken soll. Einen weiteren DPS-Helden hätte Overwatch 2 wirklich erst einmal nicht gebraucht.

Weitere Details zu den einzelnen Aussagen gibt Blizzard hier noch nicht, aber mit diesen beiden Aussagen, haben sie sich bei Overwatch-Spielern und Interessierten sicher sehr beliebt gemacht.

Ein paar gute Nachrichten kann der Entwickler nach der schlechten Metacritic-Wertung von Diablo Immortal auch wirklich vertragen.

In diesem artikel

Overwatch 2

PS4, Xbox One, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Melanie Weißmann Avatar

Melanie Weißmann

Redakteurin

Melanie ist meist online am PC zu finden. Neben Multiplayern und Meer mag sie Alliterationen und dumme Wortspiele. Gelegentliches Lego-Bauen hilft ihr beim Abschalten.

Kommentare