Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Overwatch 2: Junkertown fliegt vorübergehend aus dem Spiel - Das steckt dahinter

Performance-Probleme.

Nach Bastion und Torbjörn sah sich Blizzard gezwungen, Overwatch 2 vorübergehend um noch einen weiteren Inhalt zu erleichtern.

Diesmal betrifft es die Map Junkertown, die zeitweilig aus dem Spiel genommen wurde. Bis zur Rückkehr dauert es aber nicht lange.

Was ist mit Junkertown los?

Nach Angaben von Blizzard kam es auf der Map zu Performance-Problemen, weswegen sie kurzerhand aus dem Spiel genommen wurde, um die Probleme zu lösen.

"Hallo Leute, wir haben Junkertown aufgrund eines Fehlers, der Probleme mit der Grafik-Performance verursachte, vorübergehend in allen Modi deaktiviert", heißt es.

Weitere Meldungen zu Overwatch 2:

"Unser Ziel ist, die Karte, zusammen mit Torbjörn und Bastion, mit unserem nächsten geplanten Update am 25. Oktober wieder zu aktivieren. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und danken euch für eure anhaltende Unterstützung."

Wenn alles gut läuft, kehrt die Map zusammen mit den beiden erwähnten Helden schon nächste Woche zurück.

Bastion und Torbjörn wurden zeitweise deaktiviert, wenngleich Torbjörn zumindest noch im Quick Play spielbar ist, um einige Bugs auszumerzen.

In diesem artikel

Overwatch 2

PS4, Xbox One, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare