Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Overwatch 2: Symmetras Portal sorgt für eine beeindruckende Rettungsaktion

Ein Portal, tausend Möglichkeiten.

Glück und Verstand gehen auch in Overwatch 2 oft Hand in Hand, wie dieser Clip von Streamer Seagull beweist. Als Symmetra nutzt er sein Portal, um sich aus einer misslichen Lage zu retten, die für viele andere Helden den sicheren Tod bedeutet hätte.

Glück im Unglück oder eine göttliche Gabe?

Seagull, der früher einmal das alte Overwatch streamte, hat nach dem Release von Overwatch 2 wieder zu seiner alten Liebe zurückgefunden und sorgt auf reddit direkt für einen beeindruckenden Clip. In diesem Video wird er als Symmetra von einem Doomfist über den Rand der Karte geboxt. Wer aus der Karte fällt, ist tot und spawned wieder im Startbereich. Nicht so Seagull.

Er nutzte den kurzen Moment vor dem Fall, um mit rasanter Reaktionsgeschwindigkeit ein Portal auf eine Hausecke zu platzieren und sich mit diesem zurück auf die Karte zu teleportieren.

Generell ist die Positionierung eurer Fähigkeiten mit Symmetra das A und O. Ihre kleinen Selbstschussanlagen, das Portal und die riesige Energiebarriere, die keine Fernkampfangriffe von außen zulässt, sind nur dann effektiv, wenn ihr sie an der richtigen Stelle einsetzt.

Eine solche Selbstrettungsaktion, wie von Seagull, sieht man nicht alle Tage. In den Kommentaren spekulieren die Spieler, dass es sich hierbei nicht nur um Glück, sondern auch um einen Bug handeln könnte, denn es ist nicht selbstverständlich, dass ein solches Portal überhaupt stehen bleibt.


Mehr zu Overwatch 2:

Overwatch 2: Termine der Doppel-XP-Wochenenden bestätigt - Blizzard sagt sorry für Launch-Probleme

Overwatch 2 bricht den Spielerrekord des ersten Teils um Längen

Overwatch 2: Blizzard plant keine unmittelbaren Änderungen an der Spielbalance


Ein Reddit-Nutzer schreibt dazu: "Ziemlich sicher, dass dies nicht einmal passieren soll, da ich definitiv versucht habe, es in ow1 zu machen, aber es funktioniert nicht, da es nicht auf richtigem Boden platziert wird. Er hatte einfach Glück, dass es fehlerhaft war."

Symmetra hatte außerdem das Privileg einen Support an ihrer Seite zu haben, die sie nach dem Schlag von Doomfist geheilt hat. So konnte Seagull zumindest wieder auf festen Boden landen, auch wenn er kurz darauf doch noch eliminiert wurde. Trotzdem lehrt uns dieses Video, dass ihr immer noch ein Stückchen mehr aus eurem Kit herausholen könnt, als ihr vielleicht im ersten Moment ahnt. Seid kreativ und nutzt selbst die allerletzte Sekunde, um das Blatt vielleicht noch zu wenden. Es kann sich lohnen.

In diesem artikel

Overwatch 2

PS4, Xbox One, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Melanie Weißmann Avatar

Melanie Weißmann

Redakteurin

Melanie ist meist online am PC zu finden. Neben Multiplayern und Meer mag sie Alliterationen und dumme Wortspiele. Gelegentliches Lego-Bauen hilft ihr beim Abschalten.
Kommentare