Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Overwatch: Blizzard nennt neue Details zu Competitive Play

Laufzeit der Seasons und mehr.

Blizzard arbeitet weiter fleißig am Competitive-Play-Modus für Overwatch, der schon bald ins Spiel zurückkehren soll.

In einem neuen Entwicklerupdate hat man nun neue Details zur aktuellen Version der Spielvariante verraten (via VG247).

Wie Game Director Jeff Kaplan erklärt, wird jede Competitive-Play-Season zweieinhalb Monate dauern, zwischen den Saisons gibt es eine Pause von zwei Wochen. Man orientiert sich dabei an den Jahreszeiten in der nördlichen Hemisphäre, also Winter, Frühling, Sommer und Herbst.

Frühere Matches endeten ihm zufolge zu oft in einem Sudden Death, nämlich in 35 Prozent der Fälle. Diese Zahl wollte man minimieren und die Sudden-Death-Runde wird nun auf der gleichen Map ausgetragen.

Bei den Maps im Assault-Modus hatte man das Gefühl, dass sie zu schnell wechseln. Nun dauert es etwas länger, wodurch man für eine ausgeglichenere Balance beim Gameplay sorgen möchte.

Das Rankingsystem von Competitive Play konzentriert sich künftig auf den Skill statt auf den Fortschritt. Im Verlauf einer Saison werdet ihr sehen, wie Spieler auf- und absteigen, außerdem gibt es nach unten hin mehr Stufen, auf die ihr fallen könnt.

Competitive-Mode-Spieler will man wiederum mit exklusiven kosmetischen Belohnungen wie Sprays oder Icons belohnen, die besten Spieler erhalten zudem goldene Waffen-Camos.

Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

Overwatch

PS4, Xbox One, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare