Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Overwatch: Competitive Play ist ab sofort auf dem PC verfügbar

Für Konsolen nächste Woche.

Ab sofort ist der Competitive-Play-Modus von Overwatch auf dem PC verfügbar.

Den entsprechenden Patch könnt ihr euch jetzt für das Spiel runterladen. Konsolenspieler müssen sich unterdessen noch bis nächste Woche gedulden.

„Wir haben noch keinen exakten Termin, können aber bestätigen, dass der Patch derzeit auf beiden Plattformen den Zertifizierungsprozess durchläuft", so Blizzard im offiziellen Forum.

„Wir wissen, dass das nicht der ideale Weg ist, um neue Inhalte abzuliefern, also werden wir unsere Patchprozesse in den nächsten Monaten weiter verfeinern, damit unsere Release-Termine auf den Plattformen so nah beieinander wie möglich liegen. Obwohl es uns der Battle.net-Client auf dem PC immer ermöglichen wird, agiler zu sein, hoffen wir doch, an einen Punkt zu gelangen, an dem wir große Updates simultan auf PC, Xbox One und PlayStation 4 veröffentlichen können."

Außerdem weist man darauf hin, dass die erste Season von Competitive Play kürzer ist, da man quasi zur Halbzeit startet und die aktuelle Saison eigentlich am 1. Juni begonnen hätte. Daher läuft Season 1 bis zum 18. August und ungefähr zwei Wochen später geht es dann mit der Herbst-Saison weiter.

Weiterhin betont Blizzard erneut, dass Competitive Play noch lange nicht fertig ist und man weiter auf Basis des Feedbacks der Spieler daran arbeiten wird.

In den Patch Notes erfahrt ihr alles zum neuen Patch.

In diesem artikel

Overwatch

PS4, Xbox One, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare