Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Overwatch: Kein Competitive Play während der offenen Beta

Kehrt nach dem Launch zurück.

Im Verlauf der offenen Beta wird der Competitive-Play-Modus in Overwatch nicht verfügbar sein.

Wieder aktiviert wird er erst „irgendwann" nach dem Launch des Spiels Ende Mai.

Game Director Jeff Kaplan hat sich dazu im Forum geäußert und seine Worte klingen danach, dass man nach der ersten Probephase noch einige Dinge verbessern und anpassen möchte.

„Wir haben extrem hart daran gearbeitet, um Competitive Play für die Closed Beta ins Spiel zu bekommen. Wir haben das Feedback aus der Community gelesen und es uns zu Herzen genommen. Daher haben wir Competitive Play für die offene Beta vorübergehend deaktiviert, damit wir das System überarbeiten und besser machen können", schreibt er.

„Unser Plan ist, die überarbeitete Version von Competitive Play irgendwann nach dem Launch von Overwatch zurückzubringen."

Die Open Beta hat bereits für Vorbesteller begonnen, alle anderen können ab morgen einsteigen.

Overwatch erscheint am 24. Mai 2016 für PC, PlayStation 4 sowie Xbox One und ist als Origins Edition oder Collector's Edition vorbestellbar.

Cover image for YouTube videoOverwatch | Cinematic-Teaser | „Seid ihr dabei?“
In diesem artikel

Overwatch

PS4, Xbox One, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare