Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Pachter: "Halo: Reach und Super Mario Galaxy 2 sind keine System-Seller"

Die Hardcores haben ihre Konsolen schon

Laut Wedbush-Morgan-Analyst Michael Pachter sind Spiele wie Halo: Reach und Super Mario Galaxy 2 keine System-Seller. Allerdings hat das seiner Argumentation zufolge weniger mit der Qualität der Spiele zu tun, als mit der bereits installierten Userbasis der Konsolen.

„Ich kann mir Super Mario Galaxy 2 und Metroid: Other M nicht als System-Seller vorstellen. Genausowenig wie Halo: Reach oder Socom“, erzählte er Industry Gamers. „Die Hardcore- Publikum des Wii hat doch schon eine Konsole, diese Spiele-Launches sind also wahrscheinlich keine Katalysatoren.“

Er fügt hinzu, „so spät im Konsolenzyklus, ist das einzige, mit dem man Konsolen verkauft, eine Preissenkung.“

Wie steht ihr dazu? Welche Titel haben euch persönlich dazu bewegt, euch eine neue Konsole zuzulegen?

Read this next