Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Pachter: "Microsoft kann den 360-Preis senken, wann immer ihnen danach ist"

250GB-Modell kommt "irgendwann"

In der aktuellen Episode der Gametrailers-Sendung Bonus Round hat sich Analyst Michael Pachter zur künftigen Preisstrategie von Microsoft geäußert. Seiner Meinung nach ist der Xbox-Hersteller jederzeit in der Lage, den Preis weiter zu senken, um im Zuge dessen eine 250GB-360 auf den Markt zu bringen.

„Sie haben nicht 5.000 von diesen [250GB- Xboxen] einfach so als Test gekauft“, weist Pachter auf die limitierte Modern-Warfare-Special-Edition des Geräts hin. „Es wird igendwann eine 250GB-360 geben.“

„Ich glaube also, dass wir eine Preissenkung der 120GB auf 249 Dollar sehen werden, wann immer ihnen danach ist. Das könnte Januar, Februar sein. Es wird passieren.“

Erst im Sommer hatte Microsoft das 60GB-Pro-Modell der Konsole aus dem Markt verabschiedet und den Preis der Elite um 100 Euro gesenkt.

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare