Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Paltalk verklagt Turbine, Sony Online, Activision Blizzard und NCsoft

Alle verletzen offenbar ein Patent

Bereits im März 2009 einigte sich das Unternehmen Paltalk Holdings mit Microsoft über eine angebliche Patentverletzung durch Halo und dessen Multiplayer-Part. Genaue finanzielle Details der Einigung sind unklar, allerdings hat man Paltalk damit wohl die Tür zu weiteren Klagen offen gelassen.

Paltalk holt nun nämlich zum Rundumschlag gegen die Betreiber von MMOs aus.

Wie Gamasutra berichtet, hat die Firma unter anderem Sony Online Entertainment, Turbine, NCsoft, Jagex und Activision Blizzard verklagt, weil diese ebenso das entsprechende Patent verletzen.

Selbiges bezieht sich auf eine Technologie, die es Spielern durch Datenaustausch ermöglicht, die gleiche virtuelle Umgebung zu betrachten. Im Grunde genommen wären davon also sämtliche Spiele mit Multiplayer-Modus betroffen.

Paltalk selbst erwarb das Patent im Jahr 2002 vom Unternehmen HearMe, 2006 reichte man die Klage gegen Microsoft ein.

Read this next