Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Pandemic: Saboteur ist kein WWII-Spiel

Anders als der ganze Rest

Erst kürzlich hatte Raven Software behauptet, dass Wolfenstein kein WWII-Spiel sei. Dem schließt sich nun auch Padenmic mit The Saboteur an.

"Wir betrachten unser Spiel nicht mal als WWII-Spiel", erklärt Lead Designer Thomas French. "Es dient als Hintergrund für den Titel und gibt uns wohl die besten Bösewichte aller Zeiten aus der realen Welt. Unser Spiel ist groß, übertrieben und mit einer Menge Action vollgestopft."

"Selbst spielerisch unterscheiden wir uns so sehr von diesen Spielen, auch die Möglichkeiten des Spielers unterscheiden sich einfach von denen des Sandbox-Genres. Die Welt sieht zudem anders aus als es die Leute von dieser Zeitperiode gewohnt sind. Sie ist voller Mut, persönlicher Geschichten und echten Charakteren."

"Wir wollten einige historische Ereignisse verwenden, die jedoch nicht zu sehr an Daten gebunden sind. Das würde uns davon abhalten, die Geschichte zu erzählen und sie in den Vordergrund zu rücken", so French. "In einem Sandbox-Spiel, in dem der Spieler Teile der Story nach Belieben absolvieren kann, wollten wir keine Ereignisse haben, die zu einem bestimmten Zeitpunkt ablaufen. Das würde die Freiheit einschränken."

Weitere Infos zum Spiel entnehmt ihr unserer Vorschau zu The Saboteur.

Read this next