Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Panzers-Entwickler aufgekauft

Neuer Besitzer für Stormregion

Die 10Tacle Studios haben heute den Kauf von Entwickler Stormregion verkündet. Das Team aus Budapest ist vor allem durch seine Codename Panzers-Reihe bekannt und arbeitet derzeit an Codename Panzers: Cold War. Durch den Kauf erwartet der Publisher bereits im laufenden Geschäftsjahr positive Auswirkungen.

Über den Erwerb von Stormregion möchte 10Tacle seine Entwicklungsressourcen nachhaltig vergrößern. Aus diesem Grund wird Stormregion noch 2007 mit der Arbeit an zwei weiteren Projekten beginnen, möglicherweise auch für Xbox 360 und PlayStation 3, da das Team ein offiziell lizenzierter Entwickler für beide Konsolen ist.

Die von Stormregion entwickelte GEPARD-Technologie wurde indes bereits für NextGen-Systeme weiterentwickelt und könnte nun theoretisch von anderen 10Tacle-Studios benutzt werden. Über den Kaufpreis des Unternehmens hüllte man unterdessen den Mantel des Schweigens.

Über den Autor

Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur und seit 2006 bei Eurogamer.de. Er schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps. Benjamin spielt Videospiele hauptsächlich auf Konsolen. Seine Expertengebiete sind breit gefächert, von Shootern und Action-Adventures über RPGs bis hin zu Sportspielen und Rennspielen. Zu seinen Hobbys gehören Lego, Science Fiction, Bücher, Filme und Serien sowie Star Wars und Star Trek.

Kommentare