Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Paper Mario: Die Legende vom Äonentor: Debug-Code entdeckt

14 Jahre nach der Veröffentlichung.

Ihr kennt das: heutzutage durchsuchen Spieler bei vielen Spielen die zugehörigen Dateien nach allen möglichen Geheimnissen, versteckten Dingen und was auch immer.

Was heute vergleichsweise einfach möglich ist, war früher schwieriger und verbreitete sich ohne Internet nicht so schnell. Es ist wahrscheinlich, dass es in vielen früheren Spielen noch Easter Eggs und vergleichbare Sachen gibt, die bis heute nicht entdeckt wurden.

Ein solches Spiel ist Paper Mario: Die Legende vom Äonentor, für das Dataminer nun den Debug-Code herausgefunden haben (via Nintendo Life).

Drückt im Titelbildschirm die Tastenkombination "XBRBYL" und ihr aktiviert den Debug-Modus.


Mehr über Marios Geschichte erfahrt ihr in der Super Mario Encyclopedia. (Amazon.de)


Wirklich viel lässt sich damit allerdings nicht anstellen. Haltet den Z-Button gedrückt und ihr seht, wann die Version erstellt wurde. Ebenso werden Absturzberichte erstellt, wenn das Spiel abstürzen sollte.

Nichts Weltbewegendes, aber nach all den Jahren dennoch eine interessante Entdeckung.

In diesem artikel

Paper Mario 2: The Thousand Year Door

Nintendo GameCube

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare