Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Parabellum erscheint nicht mehr, Acony kündigt neuen Titel Hedone an

Open Beta zum Jahresende

Das deutsche Entwicklerstudio Acony hat einen Schlussstrich unter das Projekt Parabellum gezogen und heute bekannt gegeben, dass der MMOFPS nicht mehr erscheinen wird. Als Grund nennt man "die starke Überflutung des Marktes durch F2P-FPS mit militärischem Setting".

Gleichzeitig kündigte man mit Hedone einen brandneuen Titel an, ebenfalls ein free-to-play-Multiplayer-FPS, der sich aber von anderen Vertretern des Genres deutlich abheben soll. Neben "schier grenzenlosen Individualisierungsmöglichkeiten" verspricht man auch eine "Hintergrundgeschichte mit fast schon philosophischem Ansatz".

Der pure Hedonismus - das eigene Vergnügen, der Spaß und der persönliche Ruhm - soll dabei im Vordergrund stehen. Schauplatz ist die Arena einer weltweit ausgestrahlten Action-Gameshow. Euren Charakter sollt ihr dabei ständig verwandeln können, ebenso habt ihr ein Waffensystem zur Hand, das sich permanent verbessert.

"Acony erschafft eine völlig neue Community-Erfahrung für FPS-Spieler weltweit. Wir werden kontinuierlich Content-Updates durchführen und weitere Funktionen integrieren, damit bei unseren Spielern kein Wunsch offen bleibt. Die User stehen an erster Stelle. Nur so können wir uns erfolgreich etablieren", sagt Mario Rizzo, Game Director von Hedone.

Rizzo selbst hat zuvor unter anderem schon bei Electronic Arts, Realtime Worlds oder Sony Online Entertainment an anderem MMOs gearbeitet, darunter Star Wars: The Old Republic oder Warhammer Online.

"„Mit der Erfahrung von Parabellum im Rücken war unser Team schnell in der Lage, ein neues erstklassiges FPS-Produkt innerhalb von 14 Monaten auf die Beine zu stellen", berichtet André Herbst. "Endlich können wir der Öffentlichkeit das Ergebnis dieser monatelangen Arbeit präsentieren."

Eine Closed Beta soll im August starten, die Open Beta ist für Ende 2011 geplant.

In diesem artikel
Awaiting cover image

Hedone

PC

Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare