Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Paramount kündigt The Warriors an

Prügelspiel zu 30 Jahre altem Prügelfilm

Ein neues Spiel zum 1979 erschienenen Kultfilm The Warriors wird noch in diesem Jahr von Paramount Digital Entertainment für Xbox Live Arcade veröffentlicht.

Als verantwortliches Entwicklerstudio nennt MTV Multiplayer CTXM, die Xbox-360-Besitzern bisher durch die Casualspiele Heavy Weapon und Feeding Frenzy bekannt sind.

Der Film, der in Deutschland nie sonderlich bekannt wurde, in den USA aber seit Erscheinen zur Populärkultur gehört, dreht sich um eine Stadt voller Schläger-Gangs, die sich über den Tod eines Bandenchefs miteinander kräftig in die Haare bekommen. Ersten Screenshots zufolge greift das Warriors-Spiel das offensichtlichste Genre zu diesem Thema auf und wird ein Prügelspiel.

Mitte dieses Sommers soll The Warriors auf dem Marktplatz erhältlich sein. Eine Verbindung zum 2005 von Rockstar entwickelten, gleichnamigen Titel besteht übrigens nicht.

In diesem artikel

The Warriors

Xbox 360, PS2, Xbox, PSP

Verwandte Themen
Über den Autor

Robert Zetzsche

Contributor

Kommentare