Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Patch 1.0.1 für Zelda: Link's Awakening auf Switch ist nicht das, was ihr euch erhofft habt

Keine Optimierung der Performance.

Nintendo hat Patch 1.0.1 für Zelda: Link's Awakening auf der Switch veröffentlicht.

Die neue Version ist aber wahrscheinlich nicht das, was ihr euch davon erhofft habt.

Dass das Spiel einige Probleme mit der Performance hat, ist bekannt. Der Patch ändert daran leider nichts.

Patch 1.0.1 für Zelda: Link's Awakening kümmert sich um ein einzelnes Problem.

Vielmehr kümmert sich der Patch um ein spezielles Problem im Zusammenhang mit Marin. Unter "bestimmten Umständen" bewegte sie sich nicht mehr am Toronga-Strand, was letzten Endes das Spiel zum Absturz brachte. Dieser Bug wurde behoben.

Bei Spielständen, die bereits davon betroffen sind, wird das Problem durch die Installation des Patches ebenfalls gelöst.

Schön, dass ein solches Problem behoben wird, aber hoffentlich tut sich an der Performance auch noch was.

Während ihr darauf wartet, könnt ihr euch ja mal dieses Switch-Dock in Form eines Dioramas zu Zelda: Link's Awakening anschauen. Und euch anhören, wie eine experimentelle Titelmusik für Link's Awakening klang.

Quelle: Nintendo

In diesem artikel

The Legend of Zelda: Link's Awakening

Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare