Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Pate 2: Gratis Multiplayer-Modus als DLC

Steht am Erscheinungstag bereit

Schlechte Nachricht: Electronic Arts hat den Multiplayer-Modus für Der Pate II offenbar nicht komplettieren können, als das Spiel ins Presswerk ging. Eine Multiplayer-Spielweise fehlt auf dem Datenträger.

Gute Nachricht: Electronic Arts liefert den "Don Control", in der man das Geschehen aus der Vogelperspektive beobachtet, für alle vier Mehrspielermodi noch am Erscheinungstag von Der Pate II nach - dem derzeitigen Trend folgend als Download-Content. Und das ohne weitere Kosten.

"Don Control fügt dem Gameplay der vier Multiplayermodi und sechs Maps eine weitere Schicht hinzu", heißt es in der zur Meldung gehörenden Pressemeldung, "und lädt die Spieler ein, darum zu spielen, wer der ultimative Don aller Dons ist".

Als Don kann man in 16-Spieler-Schlachten um das virtuelle Geld spielen, das man im Einzelspielermodus verdient, und andere Spieler für seine Mafia-Familie rekrutieren, indem man sie an den Gewinnen beteiligt. Der Verlierer-Don sagt seinem gesetzten Geldbetrag im Einzelspielermodus adé, was auf Dauer zum Einsturz seines Singleplayer-Imperiums führt.

Mehr Infos zum Spiel findet Ihr in unserer Vorschau zu Der Pate II.

Verwandte Themen
Über den Autor

Robert Zetzsche

Contributor

Kommentare