Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Pathway erinnert ein wenig an Indiana Jones

Aus der Vogelperspektive Nazis bekämpfen.

Nach dem SciFi-artigen Halfway arbeitet Robotality nun an dem neuen, XCOM-ähnlichen Taktikspiel Pathway.

Hier verschlägt es euch in die 1930er, wo ihr Nazis bekämpft. Unter anderem in einer archäologischen Ausgrabungsstätte, was dezent Erinnerungen an Indiana Jones weckt (danke, Rock, Paper, Shotgun Deutschland).

Die Oberweltkarte scheint prozedural generiert zu sein und dort trefft ihr die ein oder andere Entscheidung. Gewisse Handlungselemente sind zudem handgefertigt.

Ein konkreter Release-Termin steht derzeit noch aus, zur Jahresmitte ist es aber wahrscheinlich soweit.

Cover image for YouTube videoOfficial Pathway Trailer
In diesem artikel

Pathway

PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare