Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

PC ersetzt Konsolen in 5 Jahren

... glaubt man bei Blizzard

In fünf Jahren könnten Konsolen überflüssig sein. Dieser Meinung ist zumindest Itzik Bassat, Vice President of Business Development bei Blizzard, der in Zukunft eher PCs in unseren Wohnzimmern sieht.

"Man benutzt [den PC], um Filme und Fernsehen zu gucken, Spiele zu spielen, Musik zu hören... Dank WLAN kann man Daten vom PC ins ganze Haus senden, zum Fernseher etwa, was ich bereits mache. Man kann PC auf dem Fernseher spielen, weil es ein LCD hat."

Auch dass sich die Konsolen zumindest bei Microsoft und vor allem bei Sony in genau diese Richtung entwickeln, bringt Bassat nicht von seiner These ab: "Wir müssen abwarten, wie sich das alles entwickelt. Vielleicht braucht man in fünf Jahren keine Konsole mehr, weil man einen PC hat, der Content über das ganze Haus verteilt."

Was meint Ihr? Ersetzt der PC eines Tages doch wieder die Konsolen? Oder ist das nur ein Traum von Blizzard, die sich auf Konsolen in den letzten Jahren schwer getan haben? Ich sage nur StarCraft: Ghost...

Verwandte Themen
PC
Über den Autor

Fabian Walden

Freier Redakteur

Kommentare