Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Penny Arcade ab morgen für Playstation 3

Und Episode 2 erreichte just den Goldstatus

Wer des Englischen mächtig ist und sich nur ein wenig für Spiele interessiert, kennt wahrscheinlich Penny Arcade, einen Online-Comic, der seit der Jahrtausendwende täglich eine große Menge Fans erquickt.

Um den Sommeranfang dieses Jahres herum erschien das erste Spiel zum Webcomic, Penny Arcade Adventures: On The Rain-Slick Precipice of Darkness, in dem man die Hauptcharaktere Gabe und Tycho durch reichlich abgedrehte Situationen führt. Das Spiel erschien sowohl für Windows, Linux, Mac und Xbox 360, fuhr akzeptable Wertungen ein und wird ab morgen nicht mehr der Playstation 3 vorenthalten sein.

Wie der Entwickler Hothead Games bekanntgab, wird Episode 1 des Spiels ab morgen im Playstation Store zu finden sein und etwa 15 Dollar kosten. Ob die Veröffentlichung vorerst nur den amerikanischen Store betrifft oder auch Europäer das Spiel in ihrem Playstation Network finden, geht nicht aus der Ankündigung hervor.

Außerdem erreichte Episode 2 der virtuellen Abenteuer Gabes und Tychos den Goldstatus und wird schon bald als Downloadtitel für PC, Mac und Xbox 360 erhältlich sein, eine Veröffentlichung für die Playstation 3 steht noch vor Weihnachten an.

Read this next