Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Penny Arcade Adventures endet

Keine dritte Episode geplant

Nach den ersten beiden Episoden von Penny Arcade Adventures: On the Rain-Slick Precipice of Darkness ist Feierabend.

"Es wird keine Episode 3 geben", erklärte Penny Arcades Mike Krahulik auf der PAX East. "Wir machen tatsächlich keine dritte Episode des Spiels."

Der Grund dafür ist unter anderem, dass Entwickler Hothead derzeit mit DeathSpank beschäftigt ist. Außerdem habe sich die zweite Episode nicht annähernd so gut verkauft wie der Auftakt. Man spricht hier von "einem Drittel" der Zahlen, die Episode 1 erzielen konnte.

"Hothead hat DeathSpank und sie haben die Chance, etwas wirklich Cooles damit zu machen", so Jerry Holkins. "Und sie brauchen eine Gelegenheit, um es unglaublich zu machen."

"Sie hätten definitiv beide Spiele machen können. Ich glaube schon, dass man DeathSpank und Episode 3 hätte machen können, aber Episode 3 hätte wohl darunter gelitten. Ich meine, ich weiß, dass es darunter gelitten hätte. Wir machen es also lieber nicht anstatt es nur halbherzig umzusetzen. Wir werden die Geschichte vollenden, aber das passiert auf unserer Website."

In diesem artikel
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare