Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Perfect Dark: Crystal Dynamics arbeitet nach Verkauf an Embracer weiter daran

The Initiative wird zusammen mit Crystal Dynamics am Perfect-Dark-Reboot arbeiten. Das Projekt befindet sich noch in einem frühen Stadium.

Update vom 2. Mai 2022: The Initiative hat bestätigt, dass Crystal Dynamics auch nach der Übernahme durch die Embracer Group weiterhin an Perfect Dark arbeiten wird.

"Wir freuen uns, dass Crystal Dynamics als Studio diese nächsten Schritte unternimmt", teilt The Initiative auf Twitter mit.

"Unsere Teams haben große Fortschritte bei der gemeinsamen Entwicklung von Perfect Dark gemacht und wir werden diese Arbeit mit ihnen in ihrem nächsten Kapitel fortsetzen."


Crystal Dynamics wird an Microsofts Reboot von Perfect Dark mitentwickeln. Das Tochterstudio von Square Enix war bisher unter anderem für seine Spiele zu Marvel's Avengers und Tomb Raider bekannt.

Bisher war der Reboot ein reines First-Party-Projekt von The Initiative, ein in Santa Monica ansässiges Team von Microsoft. Zufälligerweise wurde genau dieses Entwicklerteam vom ehemaligen Crystal-Dynamics-Chef Darrel Gallagher gegründet. Zu den Mitgliedern zählt auch Daniel Neuburger, der die Arbeit an der Neuauflage von Tomb Raider geleitet hat. Wir sehen also ein paar Verbindungen.

Auf Twitter berichtet Microsofts The Initiative von den Neuigkeiten: "Perfect-Dark-Update! Wir arbeiten mit Crystal Dynamics zusammen, dem Weltklasse-Team, das für charakterorientierte Spiele wie Tomb Raider verantwortlich ist, um diesen First-Person-Spionagethriller einer neuen Generation zugänglich zu machen."

"Die Teams konnten sich die Chance nicht entgehen lassen, zusammenzuarbeiten. Wir befinden uns noch in einem frühen Stadium der Entwicklung, aber wir freuen uns unglaublich darauf, diese einmalige Gelegenheit zu nutzen, um die Vision von Perfect Dark zu verwirklichen!"

Crystal Dynamics steigt also noch früh ins Projekt ein. Offiziell angekündigt wurde Perfect Dark bei den Game Awards 2020, wo das Spiel als "Geheimagententhriller, der in einer nahen Zukunft spielt", beschrieben wurd. Den Trailer seht ihr hier.

In diesem artikel

Perfect Dark

Xbox Series X/S, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Melanie Weißmann Avatar

Melanie Weißmann

Redakteurin

Melanie ist meist online am PC zu finden. Neben Multiplayern und Meer mag sie Alliterationen und dumme Wortspiele. Gelegentliches Lego-Bauen hilft ihr beim Abschalten.
Kommentare