Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Persona 2: Innocent Sin auch für Europa

Erste offizielle Übersetzung

Es sind zwei ganz große Klassiker des JRPGs: Die zweifaltige Heiligkeit aus Persona 2: Innocent Sin und Persona 2: Eternal Punishment, die ursprünglich 1999 beziehungsweise 2000 auf der PSone erschienen. Nun veröffentlicht Ghostlight die PSP-Neuauflage des ersten Titels auch in Europa.

Das soll sogar noch in diesem Jahr passieren, sogar eine (hoffentlich) attraktive Sammler-Ausgabe soll veröffentlicht werden, was darbende PSP-Fans, die das Gerät eh nur noch wegen solcher Rollenspiel-Exoten und vielleicht Homebrew-Geschichten noch nicht eingemottet haben, sehr, sehr freuen dürfte.

Ob das automatisch heißt, dass Eternal Punishmet ebenfalls eine PSP-Version erhält und hierzulande herauskommen wird, kann man aktuell noch nicht sagen. Für Innocent Sin ist es insofern eine Premiere, dass es von dem Titel bislang nur eine englische Fan-Übersetzung gab.

Die Spiele glänzten vor allem durch das exzellente, düstere Setting und die alles andere als handelsübliche Geschichte. Doch das wissen alle, die das hier angeklickt haben, vermutlich eh schon.

Read this next