Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

PES 2008: Onlineprobleme

Lags und Bugs im Internet

Den Multiplayer-Modus von Pro Evolution Soccer 2008 konnten wir - im Gegensatz zum Rest des Spiels - in unserem Test noch nicht unter die Lupe nehmen.

Mittlerweile ist das Spiel aber schon hier und da im Laden erhältlich, sorgt allerdings für so manchen unzufriedenen Käufer. Laut mehreren Berichten verursacht der Titel massive Probleme im Online-Part.

Teilweise wird Pro Evolution Soccer 2008 im Multiplayer-Modus sogar als "praktisch unspielbar" beschrieben, da der Ball unkontrolliert über den Platz springt oder Spieler zufällig verschwinden und wieder auftauchen.

Konami arbeitet in der Zwischenzeit bereits an dem Problem. Eine entsprechende Nachricht findet sich beim Eintritt in die PES 2008-Lobby.

Demnach sucht man unter Hochdruck nach einer Lösung für diese Schwierigkeiten und entschuldigt sich gleichzeitig bei allen Käufern. Weitere Informationen dazu wird man bekannt geben, sobald man nähere Einzelheiten kennt.

Update: Die Xbox 360-Version ist ebenso wie die PS3-Umsetzung von diesen Problemen betroffen.

Über den Autor

Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare