Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Peter Molyneux bezeichnet Zustand des PC-Marktes als 'tragisch'

Nur noch WoW und Sims

Lionheads Chef Peter Molyneux hat den Zustand des PC-Marktes im Gespräch mit unseren englischen Kollegen als "tragisch" bezeichnet.

"Ich denke, es ist eine große Tragödie. Ich meine, man könnte auch sagen, dass das Spielen am PC aus World of WarCraft und Die Sims besteht... Das Verrückte ist, dass jeder einen PC hat, aber die Leute kaufen einfach keine Software dafür", so Molyneux.

Viele Experten bezeichnen den Casual-Markt als die nächste große Sache, aber Molyneux sieht das anders: "Die faszinierendste Sache ist, dass es sich zu Anfang - als all die Spiele wie Peggle, Mystery Files, Alice Greensleeves und Diner Dash erschienen - ziemlich aufregend anfühlte. Es gab eine Menge Innovationen. Okay, die Grafik war nicht großartig, aber immerhin hatte man dafür Innovationen."

"Meiner Meinung nach hat das komplett aufgehört. Sie machen immer und immer wieder das gleiche Spiel mit einer unterschiedlichen Hülle. Es ist wie ein Mini-Universum in sich selbst, das genau das nacheifert, was gerade in der Branche passiert."

"Die zweite Sache ist die, dass Die Sims und World of WarCraft die ganze Luft aus dem PC-Markt saugen. Es ist einfach unglaublich", erklärt Molyneux.

Read this next