Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Peter Molyneux hofft auf über 5 Millionen Fable-III-Spieler

Entrümpeltes Design soll Kunden locken

Wenn es nach Peter Molyneux geht, sorgt das „weniger einschüchternde Design" von Fable III dafür, dass der Titel der bisher erfolgreichste der Reihe wird. Mehr als fünf Millionen Spieler erhofft sich der Entwickler für den dritten Teil der populären Saga.

„Wir wollen, dass mehr als fünf Millionen Leute Fable III auf der Xbox 360 spielen. Punkt. Teil dieses Plans ist es, weniger Durcheinander im Spiel zu haben, weniger ärgerliche kleine Erfindungen, die Peter Molyneux einst für gute Ideen hielt", so der Brite zu MCV (via vg247).

„Natürlich müssen wir all dies immer noch mit frischen Ideen und einem neuen Feeling für das Spiel verknüpfen", fügt er hinzu.

Der letzte Teil der Reihe verkaufte sich insgesamt etwa 3,5 Millionen Mal. Fable III erscheint Ende Oktober.

Read this next