Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Peter Molyneux' nächstes Projekt wird 'politisch umstritten' sein

Vorstellung möglicherweise auf der GDC

Das nächste Projekt von Peter Molyneux könnte, ganz im Gegensatz zu Fable 2, "politisch umstritten" sein. So schreibt es jedenfalls Kikizo unter Berufung auf Aussagen von Molyneux.

"Jeder, der es bei Microsoft gesehen hat, ist sehr aufgeregt darüber. Ich meine, es gibt einfach diese große Erwartungshaltung bei uns, es endlich zu zeigen, weil es so unglaublich ambitioniert ist", so Molyneux.

Microsoft wolle die Spieleindustrie "schocken und einschüchtern", wenn es zum ersten Mal vorgeführt wird. Letztendlich liege die Entscheidung, wann es präsentiert wird, in den Händen von Microsoft. Die GDC 2009 ist aber offensichtlich ein guter Kandidat für die Vorstellung.

Und nicht nur die Innovationen ("es gibt nichts, was bisher auch nur entfernt daran erinnert") würden derweil für Aufsehen sorgen: "Speziell in der jetzigen Zeit wird es wirklich politisch umstritten sein", sagt Molyneux.

Read this next