Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Peter Molyneux: "Natal ist eine Herausforderung, weil es so anders ist"

Plädoyer gegen Natal-Minigames

Wer hätte das gedacht? Peter Molyneux, Boss der europäischen Microsoft Game Studios, hält Project Natal vor allem für eine Herausforderung, weil es „anders“ ist.

Dies hat CVG in einem Video-Interview des britischen OXM entdeckt.

„Für mich ist Natal so herausfordernd, weil es so anders ist. Es ist ein sehr, sehr andere Art von Input als alles, was man zuvor gesehen hat, weil es keine Tasten gibt. Und das ist eine Stärke und eine große Herausforderung zugleich“, so Molyneux.

„In einem Spiel wie Fable gibt es eine enorme Menge an Dingen, die man mit Natal tun kann.“

Allerdings plädiert der begeisterungsfähige Brite dafür, die Spielerfahrung ganzheitlich zu halten und nicht etwa in einen Minispiel-Wahn abzudriften:

„Ich wollte, dass man sich wie ein Teil der Welt fühlt. Ich wollte nicht, dass man hergehen muss, um ein Mini-Spiel vollkommen außerhalb der Welt von Fable zu spielen. Ich wollte, dass es sich anfühlt, als wäre Natal in die Welt integriert, wenn man so will“, fügt er hinzu. „Es erweitert gewissermaßen die Welt. Es wird so integriert sein, dass es einen Zweck vollfüllt, dir etwas gibt und so, dass es einen Grund dafür gibt, es zu tun.“

Fable III erscheint passend zum Weihnachtsgeschäft.

Read this next