Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Peter Moore: 'Sony hielt nicht das, was man für die PS2 versprochen hat'

Killzone 2-Trailer in der Kritik

Im zweiten Teil des Interviews mit Guardian spricht EA Sports' Chef Peter Moore heute über die PlayStation 2, Killzone 2 und nicht eingehaltene Versprechen von Sony.

"Sie haben einen furchtbaren Job gemacht - und das ist eine Geschichte, die sich 2005 mit Killzone wiederholte -, indem sie den Kunden etwas versprachen, von dem sie vermutlich selbst glaubten, dass sie es einhalten können. Aber sie taten es nicht", sagt Moore.

"Die PlayStation 2 - es war die Emotion-Engine. Es waren die Spiele, die zum Leben erweckt werden sollten. Der Real Player sollte vorhanden sein, ebenso ein vollständiger Netzwerk-Browser... und sie brachten es einfach nicht."

"Stattdessen säten sie Zweifel in den Köpfen der Kunden. Es war präventive Guerrilla-PR. Die gleiche Art und Weise, für die ich vor drei Jahren auf der E3 gescholten wurde, weil wir uns dafür entschieden, echte Spielszenen zu zeigen. Selbst, wenn diese lediglich aus dem Alpha- oder Beta-Stadium stammten."

"Und dann kam Sony mit diesem Killzone-Video daher - sie haben das Spiel noch immer nicht veröffentlicht! Habt Ihr dieses Video gesehen?! Das Spiel wird niemals so sein wie das Video! Aber sie haben erneut Zweifel gesät. Ich meine, es ist eine klassische PR-Taktik."

In diesem artikel

Killzone 2

PS3

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare