Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Pillars of Eternity: Kickstarter-Kampagne zu Kartenspiel-Ableger gestartet

Und bereits erfolgreich.

Lords of the Eastern Reach ist ein strategisches Kartenspiel - also mit echten Karten und Würfeln -, das auf der Welt von Pillars of Eternity basiert.

Entwickelt wurde es von Fallouts Lead Designer Chris Taylor, Scott Everts (Designer bei Fallout und Planescape: Torment) sowie John Lewis (Level Artist bei South Park: The Stick of Truth). Gleichermaßen ist Obsidian selbst aktiv an der Entwicklung des Spiels beteiligt, zu dem nun eine Kickstarter-Kampagne gestartet wurde.

Das ursprüngliche Ziel von 30.000 Dollar wurde bereits erreicht, mittlerweile sind es über 40.000 Dollar. Damit wurden auch schon die ersten Stretch Goals freigeschaltet, etwa ein Helden-Booster-Pack mit acht zusätzlichen Helden.

Lords of the Eastern Reach ist ein Spiel für zwei bis vier Spieler, in dem es darum geht, eine Stadt aufzubauen, zu verteidigen und Soldaten auf Missionen zu schicken. Gleichermaßen könnt ihr die Siedlungen anderer Spieler plündern, wenn ihr wollt. Eine Runde soll knapp 20 bis 30 Minuten dauern und endet, wenn alle Karten ausgespielt wurden. Anschließend werden die Punkte zusammengezählt, um den Sieger zu ermitteln.

Die Veröffentlichung plant man für den Februar 2016, ein Exemplar könnt ihr euch für 39 Dollar sichern.

Nächste News:
Project Cars: Patch 1.3 für die Xbox One veröffentlicht
Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

Pillars of Eternity

PC, Mac

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare