Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Pitchford: Crytek und id nicht auf die 'längste Konsolengeneration' vorbereitet

Man orientiert sich an der Vergangenheit

Gearbox Softwares Randy Pitchford ist der Ansicht, dass Crytek und id Software auf die seiner Meinung nach "bisher längste Konsolengeneration" nicht vorbereitet sind.

"Jeder hat seine Strategie basierend auf dem Timing der letzten Generation aufgebaut und versucht nun, diese Strategien heute zu verwenden. Dadurch wird man gezwungen, sich entweder sehr schnell anzupassen oder einen Misserfolg zu riskieren", so Pitchford gegenüber dem OXM.

"Einige Leute haben eine Menge investiert, um an einen Ort gelangen zu können, der zu weit entfernt liegt. Und die Kunden sind noch nicht bereit dafür, weil sie die nötige Hardware nicht besitzen. Aus diesem Grund finden sie keinen Markt."

"Ich denke da an Crytek. Sie fanden keinen Markt, weil sie ein Spiel entwickelten [Crysis], das nur sehr wenige Leute spielen konnten. Ich lege ihnen keine Worte in den Mund, aber ich erinnere mich daran, etwas darüber gelesen zu haben, wie sie sagten, dass sie es aufgrund der Hardware nicht für Konsolen bringen können..."

"Die Jungs von id sprechen sprechen [bei RAGE] ständig darüber. 'Nun, Sony hat eine Blu-Ray und ich weiß nicht, was wir auf der 360 machen werden, vielleicht haben wir drei DVDs... wenn der Publisher uns das machen lässt, haben wir vielleicht.. hmm.. ich weiß nicht.' Sie sind in dieser Art von 'Generation Plus'-Modus. Niemand weiß, wie die nächste Generation aussehen wird."

Read this next