Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Plague Inc bekommt neuen Modus, in dem ihr die Welt rettet

Und die Entwickler spenden 250.000 Dollar.

Normalerweise geht es in Plague Inc darum, eine Krankheit möglichst effektiv auf der Welt zu verbreiten. Also das, was Mutter Natur gerade in der Realität macht.

Entwickler Ndemic Creations hat jetzt einen neuen Modus für das Spiel angekündigt, in dem ihr die Welt rettet. Und außerdem spendet man 250.000 Dollar für den Kampf gegen COVID-19.

"Ich hätte nie gedacht, dass die Welt einmal eine Partie Plague Inc. ähneln würde oder dass so viele Spieler Plague Inc. verwenden würden, um sie durch eine tatsächliche Pandemie zu bringen", schreibt Plague-Inc-Schöpfer James Vaughan. "Wir sind stolz darauf, die wichtige Arbeit von WHO und CEPI bei der Suche nach einem Impfstoff gegen COVID-19 unterstützen zu können."

Im neuen Spielmodus arbeitet ihr daran, die Ausbreitung einer tödlichen Pandemie zu stoppen. Die neue Spielvariante wird während der COVID-19-Pandemie kostenlos für alle Spieler sein, einen Termin dafür gibt es noch nicht.

Diesmal geht es darum, die Welt zu retten.
In diesem artikel
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare