Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Plague of Darkness: Angebliche Details zur Destiny-Erweiterung aufgetaucht

Auch plant man wohl noch zwei weitere DLCs.

Im Netz macht ein Bild die Runde, das angeblich aus einem internen Meeting stammt und Bungies Destiny-Pläne für das Jahr 2015 zeigen soll. Auf einer italienischen Destiny-Community-Seite auf Facebook tauchte es bereits am 1. Oktober 2014 auf, ebenso im Forum der Bungie-Webseite, auf einem Twitter-Account zu Destiny und jüngst im Subreddit zu Destiny, wo es erst jetzt einiges an Aufmerksamkeit erlangte.

Die darauf aufgeführten Informationen könnten mittlerweile also veraltet sein. Dennoch gibt es einige interessante Details.

House of Wolves, der zweite Destiny-DLC, wird dem Bild zufolge am 10. März 2015 erscheinen. Dabei handelt es sich wiederum um einen Dienstag, was zu den Veröffentlichungsterminen von Destiny und dem DLC Dunkelheit Lauert passt.

Was den Inhalt betrifft, soll House of Wolves demnach drei Story-Missionen, einen Strike, einen Raid und vier PvP-Maps bieten. Als Schauplätze werden das Kosmodrom, der Mond, die Venus und das Riff erwähnt.

Als nächstes auf der Liste steht Comet: Plague of Darkness für September 2015. Comet wurde bereits in geleakten Vertragsdokumenten von Bungie und Activision erwähnt. Die Comet-Veröffentlichungen wurden darin als „bedeutsame, downloadbare Content-Expansion-Packs" erwähnt.

Dem Bild zufolge soll Plague of Darkness zwölf Story-Missionen, vier Strikes, einen Raid, sechs PvP-Maps und eine neue Location umfassen. Es ist vom Mond, der Venus, dem Mars und einem „Hive Ship" die Rede. Ebenso werden drei neue Subklassen sowie zwei weitere Waffentypen erwähnt.

Nach dieser Comet-Erweiterung finden sich auf der Liste noch zwei weitere DLCs. DLC Nummer 3 soll sich demnach auf die Vex konzentrieren und drei Story-Missionen, zwei Strikes, einen Raid und eine nicht bekannte Zahl an PvP-Maps bieten.

DLC 4 hört auf den Namen Forge of Gods, allerdings liegen dazu noch keine Details vor. Die Zahl der neuen Inhalte dürfte sich aber wohl an den anderen DLCs orientieren.

Es wird derzeit auch spekuliert, dass Activision Destiny mit der Veröffentlichung von Plague of Darkness „neu" veröffentlichen könnte. Besitzer des Spiels könnten die Erweiterung separat kaufen, neue Spieler auch als Bundle mit dem Hauptspiel. Ebenso ist wohl davon auszugehen, dass es auch für die DLCs 3 und 4 wieder einen Erweiterungspass geben wird, da der bisherige Erweiterungspass nur die ersten beiden DLCs umfasst.

Einen Kommentar von Activision oder Bungie gibt es dazu nicht. Und wie anfangs schon erwähnt, könnten Details und Veröffentlichungszeiträume mittlerweile auch schon veraltet sein.

Destiny: Dunkelheit Lauert - Launch-Trailer
In diesem artikel

Destiny

PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare