Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Playerunknown's Battlegrounds: Noch kein Termin für das Überspringen-und-Klettern-Update

Außerdem soll der First-Person-Modus besser werden.

Auf das Überspringen-und-Klettern-Update für Playerunknown's Battlegrounds müsst ihr nach wie vor noch warten.

Einen Termin für das Update gibt es nämlich derzeit nicht, wie Brendan Greene im Gespräch mit Eurogamer.de betont. Es gebe aber bereits einen funktionierenden Prototyp, den man jedoch ausgiebig testen müsse.

Für Greene ist das jedenfalls mit die größte Änderung am Spiel seit dem Release. Diese neue Vertikalität sollte das Gameplay auffrischen und noch interessanter machen.

"Ich liebe es, unseren Spielern mehr Freiheiten dabei zu geben, wie sie das Spiel spielen. Ich denke, dadurch erhalten sie noch mehr Möglichkeiten, um auf den Schlachtfeldern Spaß zu haben", sagt er.

Aber wie schon gesagt, muss das Ganze noch ausführlich getestet werden, damit durch die neuen Mechaniken zum Beispiel niemand durch den Boden fällt und dergleichen.

Greene dazu: "Wann immer man ein neues System hinzufügt, gibt es Herausforderungen und Risiken, aber am Ende des Tages ist ein System wie dieses wichtig für ein flüssiges Gameplay und daher meiner Meinung nach auch das Risiko wert."

Darüber hinaus arbeitet man daran, den First-Person-Modus des Spiels besser zu machen.

Auf YouTube ansehen

"Unser Lead Animator Pawel hat im letzten Monat hart daran gearbeitet, das Feeling im First-Person-Modus zu verbessern. Er selbst ist ein großer Fan von First-Person-Shootern und will sicherstellen, dass sich unser neuer Modus für die Spieler so gut wie möglich anfühlt", erklärt er.

Read this next