Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Playstation 3: Firmware 2.41 ist da

Plus Downtime morgen

Nachdem die lang ersehnte Firmwareversion 2.40 letzte Woche umgehend zurückgezogen wurde, weil einige Playstation-3-Besitzer nach dem Update ihre Konsole nicht mehr benutzen konnten, veröffentlichte Sony heute Morgen Firmwareversion 2.41.

"Wir möchten uns bei der Playstation-Community für die Unannehmlichkeiten entschuldigen", schreibt Playstation-Network-Chef Eric Lempel im offiziellen Playstation-Blog und freut sich, dass die Trophäenjagd nun endlich wirklich losgeht.

Die neue Firmware macht es möglich, auch während des Spielens die Cross Media Bar aufzurufen und so nebenher mit Freunden zu chatten oder einen eigenen Soundtrack zu gestalten. Außerdem sammelt man von nun an - ähnlich den Achievements auf der Xbox 360 - virtuelle Trophäen für besondere Leistungen in Spielen.

Update: Laut Bekanntgabe im offiziellen europäischen PlayStation-Forum kommt es am morgigen Tage zu einer sechsstündigen Downtime, die zwischen 8 und 14 Uhr MEZ das PlayStation Netzwerk lahm legt.

Read this next