Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

PlayStation 4: 100 Millionen Verkäufe rücken immer näher

Werden in absehbarer Zeit erreicht.

Sonys PlayStation 4 marschiert weiter steten Schrittes auf die 100 Millionen Verkäufe zu.

Bis zum 30. September 2018 hat das Unternehmen mittlerweile 86,1 Millionen Exemplare der Konsole weltweit ausgeliefert.

Im zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahres waren es 3,9 Millionen Stück. Gegenüber dem gleichen Zeitraum des Vorjahres entspricht das einem Rückgang um 0,3 Millionen (via Gematsu).

Gleichzeitig erhöht das Unternehmen seine Prognose für das Geschäftsjahr 2018 und geht jetzt davon aus, 17,5 Millionen statt 17 Millionen Exemplare auszuliefern.

Die Zahl der PS-Plus-Abonnenten lag bis zum oben genannten Datum bei 34,3 Millionen. Das sind 6,2 Millionen mehr als im Vorjahr.

Insgesamt wurden im zweiten Geschäftsquartal 75,1 Millionen PS4-Spiele verkauft. Auch hier gibt es eine deutliche Steigerung um 5,4 Millionen gegenüber dem letzten Jahr. 28 Prozent davon waren digitale Verkäufe. Im letzten Jahr waren es 27 Prozent.

Bleiben die Hardware-Verkaufszahlen auf diesem Niveau und gehen wir mal davon aus, dass sie im Weihnachtsgeschäft noch ein wenig höher ausfallen, dann dürfte Sony mit der PlayStation 4 in den ersten Monaten des Jahres 2019 die 100-Millionen-Marke knacken.

Die allererste PlayStation (102,49 Millionen) hätte die PS4 dann bald eingeholt. Bis zu den Verkaufszahlen der PlayStation 2 (155 Millionen) liegt aber noch ein längerer Weg vor Sony.


Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)


Auf YouTube ansehen

Read this next