Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

PlayStation 4: Eine Million verkaufte Konsolen in Großbritannien

Innerhalb von neun Monaten.

Sonys PlayStation 4 hat sich in Großbritannien mittlerweile eine Million Mal verkauft.

Diesen Meilenstein erreichte man rund neun Monate nach dem Verkaufsstart der Konsole im November 2013. Einen Rekord hat man damit aber nicht aufgestellt. Die Wii erreichte diese Marke damals innerhalb von 38 Wochen und war somit noch ein kleines bisschen schneller.

Wie Sonys UK-Chef Fergal Gara gegenüber Eurogamer angab, handelt es sich dabei um an die Kunden durchverkaufte Exemplare, die Daten basieren auf offiziellen Angaben von Chart-Track.

Zum Vergleich: Die PlayStation 3 brauchte für eine Million Verkäufe 46 Wochen, die PlayStation 2 50 Wochen und die Xbox 360 60 Wochen.

Laut Gara liegt man damit jedenfalls deutlich über den eigenen Erwartungen, mit Lieferschwierigkeiten wie nach dem Launch rechnet er zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft aber nicht.

Zur Xbox One liegen offiziell keine Angaben vor. Informationen von Eurogamer zufolge hat sich die PS4 aber im Verhältnis 1,5:1 zur Xbox One verkauft, wodurch die Xbox One in Großbritannien auf ungefähr 666.666 verkaufte Konsolen käme.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare