Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

PlayStation 4: Mittlerweile 110 Millionen Exemplare ausgeliefert

Mehr als 40 Millionen PS-Plus-Abonnenten.

Sony hat mittlerweile 110,4 Millionen Exemplare der PlayStation 4 weltweit ausgeliefert.

Im letzten Geschäftsquartal, das am 31. März 2020 zu Ende ging, kamen noch einmal 1,5 Millionen Stück hinzu. Das entspricht einem Rückgang von 42 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Womit aber zu rechnen war, denn Ende 2020 soll die PlayStation 5 auf den Markt kommen.

Indes stieg die Zahl der PlayStation-Plus-Abonnenten auf 41,5 Millionen, im Januar waren es 38,8 Millionen.

Mit The Last of Us 2 und Ghost of Tsushima erscheinen im Juni und Juli noch zwei Hochkaräter für die Konsole. In den letzten Tagen hatte Sony wiederum in China den PlayStation Store aus Sicherheitsgründen vorübergehend abgeschaltet.

Gerüchten zufolge plant das Unternehmen für Juni ein PS5-Event, während ihr hier die kompletten Spezifikationen der PS5 findet.

Die Verkäufe sinken.
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare