Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

PlayStation 4: Über 76 Millionen Exemplare ausgeliefert

Mit großen Schritten in Richtung PS3.

Von der PlayStation 4 hat Sony mittlerweile 76,5 Millionen Exemplare ausgeliefert.

Vom 1. Oktober bis zum 31. Dezember 2017 gingen neun Millionen weitere Konsolen an die Händler. Gegenüber dem gleichen Zeitraum des Vorjahres entspricht das zwar einem Rückgang um 700.000 Stück, allerdings sind es immer noch eine ganze Menge.

Vor allem durch gestiegene Software-Verkäufe steigerte die PlayStation-Sparte ihren Profit von 617 Milliarden Yen auf 718 Milliarden Yen.

In dieser Generation liegt Sonys PlayStation 4 nahezu uneinholbar an der Spitze. Microsoft nennt schon seit Jahren keine Verkaufszahlen zur Xbox One und Nintendos Switch ist noch nicht mal ein Jahr alt.

Die PS4 nähert sich unterdessen mit großen Schritten den Gesamtverkaufszahlen der PlayStation 3, die bei 83,8 Millionen Stück liegen.

Heute hatte das Unternehmen außerdem bekannt gegeben, dass Kaz Hirai zum 1. April seinen Posten als CEO räumt.

Verwandte Themen
PS4
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare