Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

PlayStation 5: Seht, wie Spider-Man auf der Next-Gen-Hardware läuft

Ladezeiten und Rendering.

Als im April die ersten Details zur PlayStation 5 bekannt gegeben wurden, war dabei auch von schnelleren Ladezeiten die Rede.

Verdeutlicht wurde das mit Insomniacs Spider-Man für die PlayStation 4.

In dem Bericht von Wired hieß es damals, dass die Ladezeiten bei der Schnellreise von 15 auf 0,8 Sekunden sinken.

Lädt deutlich schneller.

Gleichermaßen profitiere das Rendering von einer schnelleren Festplatte und der leistungsstärkeren Hardware.

Das Video stammt von dem in Tokio ansässigen Reporter Takashi Mochizuki, er zeichnete es bei einem Meeting von Sony mit Investoren auf. Dabei stellt man Spider-Man auf der PS4 Pro und auf der Next-Gen-Hardware gegenüber.

Zu sehen ist auch der im Wired-Bericht angesprochene Flug durch die Stadt, der immer schneller wird. Auf der PS4 Pro kommt es ab einem bestimmten Punkt zu Hängern, während die Welt nachgeladen wird. Auf der PS5-Hardware nicht.

Während der Präsentation verdeutlichte Sony auch, dass man weiterhin an das Konzept Konsolengenerationen glaube und mit echten technologischen Sprüngen bessere Spielerlebnisse bieten möchte.

Angaben zum Veröffentlichungsdatum, dem Preis, dem Spielern, dem Nutzerelebnis und der Veröffentlichungsstrategie (in welchen Regionen zuerst) liegen noch nicht vor.

Vor April 2020 ist mit der PlayStation 5 aber nicht zu rechnen.


Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)


Quelle: VG247

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare