Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Playstation Home veröffentlicht

Als offene Beta

Wie von Sony versprochen, veröffentlichte man am gestrigen Donnerstag Playstation Home.

Die ersten Berichte darüber, dass Home endlich erhältlich ist, trafen um etwa 21.30 im Internet ein.

Playstation Home ist eine virtuelle, stadtähnliche Umgebung, in der man sich einen Avatar gestalten und mit anderen Playstation-3-Besitzern plaudern kann. Außerdem gibt es die Möglichkeit, Minispiele wie Billard und Bowling zu spielen und Trailer anzusehen.

Die jetzt erhältliche Version von Home ist laut Sony offiziell eine offene Beta. Das Programm hat also noch nicht den eigentlichen Endzustand erreicht und wird demnach in Zukunft noch einigen Updates unterzogen.

Um Home auszuprobieren, reicht es, Eure Playstation 3 anzuschalten und mit dem Internet zu verbinden. Zwischen dem Konto-Management und dem Button für den Playstation Store sollte nun ein neuer Knopf mit dem Namen "Home" auf Euch warten.

In diesem artikel

PlayStation Home

PS3

Verwandte Themen
PS3
Über den Autor

Robert Zetzsche

Contributor

Kommentare